Januar/Februar 2022

Bald geht es wieder mit Gruppen hinaus in die Natur! Endlich!

Wir freuen uns natürlich auf die kleineren Tagestouren, die wir zur Zeit mit Begeisterung und Kreativität vorbereiten und in der das individuelle Naturerleben im Fokus steht – los geht es am 13. März 2022 in den Naturpark Neckartal-Odenwald oberhalb von Heidelberg. Hoffen wir mal, dass dann schon ein Hauch von Frühling in der Luft liegt!

Und wir freuen uns auf die mehrtägigen Weiterbildungsangebote, die sich an diejenigen Menschen richten, die später einmal wie wir auch Gruppen in die Natur begleiten wollen. Los geht es damit im Mai 2022. Diese Seminare gestalten und leiten wir seit einigen Jahren für ein kleines, feines Institut für Naturerlebnis-Pädagogik. In diesem Jahr finden die von uns durchgeführten Seminare nicht mehr wie bisher im Westerwald, sondern aufgrund unseres Umzugs im Pfälzerwald und auf der Schwäbischen Alb statt. Neue Orte, neue Eindrücke, neue Erfahrungen! Prallvoll wie immer – mit einem guten Mix aus anwendungsorientierter Theorie, neuen Methoden für die naturerlebnispädagogische Praxis und Zeit für’s eigene Erproben und den Austausch mit Gleichgesinnten. Man darf gespannt sein! Die Termine für unsere drei Weiterbildungsseminare in 2022 sind gerade online gegangen. Die Seminare werden direkt beim CreNatur-Institut gebucht. Termine und Links finden Interessierte in unserem kleinen pdf-Flyer.