Dezember 2021

Wir schauen schon gespannt ins neue Jahr, genau wie unsere Wandermaus auf dem Bild. Was wird es bringen? Welche Menschen werden wir auf „immergrünen Wegen“ in die Natur begleiten? Langsam füllt sich bei uns der Kalender… 

Rechtzeitig vor Weihnachten ist der Flyer für eine weitere viertägige Pilgertour für Männer fertig geworden, an der wir beteiligt sind. Darüber freuen wir uns sehr! Unter der Überschrift „Weinstock & Reben“ geht es im kommenden September von Speyer nach Wissembourg im Elsass durch die schöne Südpfalz. 

Ich (Michael Krischun) werde die Gruppe zusammen mit Jürgen Rist (Landesreferent, Kirche in Freizeit und Tourismus in Württemberg) begleiten. Es geht darum, was Männern in dieser Zeit voller Veränderungen, die jeden Menschen stark herausfordert und von Vielen als chaotisch empfunden wird, Halt geben kann. Inspirieren lassen wir uns bei dieser Fragestellung auch von der Natur! 

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Männer begrenzt, und wir werden vom 15. – 18. September 2022 zusammen auf dem Pfälzer Jakobsweg unterwegs sein. Erfahrungsgemäß sind diese Männertouren rasch ausgebucht, so dass sich eine schnelle Anmeldung empfiehlt. Nähere Informationen gibt es im Flyer. Vielleicht sehen wir uns ja im neuen Jahr in der Pfalz?